Spenden

Eduardo Torres

  • Eduardo Torres wurde am 28.10.1968 in Buenos Aires, Argentinien geboren. Nach dem einjährigen Proseminar am Lehrerseminar in Stuttgart begann er seine künstlerische und pädagogische Eurythmieausbildung am Institut für Waldorfpädagogik in Witten-Annen, Deutschland.
  • Zwischen 1993 und 1995 war er Mitglied des ‚Freien Eurythmie Ensemble Ruhrgebiet’, mit dem er ‚Elektra’ von Sophokles zur Aufführung brachte und an der Inszenierung der Mysteriendramen von Rudolf Steiner in Wien mitwirkte.
  • Ausserdem war er in dieser Zeit Gründungsmitglied des ‚Ensamble Argentino de Euritmia’, das in Europa und Südamerika Tourneen  durchführte,1993 ‚En otro movimiento’, 1994 ‚Impresiones del Sur’.
  • Zwischen 1995 und 1997 war er Dozent an der ‚Akademie für Eurythmische Kunst Baselland’ und Mitglied des ‚Aphaia Eurythmie Ensemble’ in Aesch bei Basel, Schweiz.
  • Seit 1997 ist er Mitglied der Eurythmie Bühne am Goetheanum. Hier arbeitete er unter anderem in den Inszenierungen des ‚Faust’ von J.W. von Goethe und der Mysteriendramen von Rudolf Steiner mit.
  • Ebenso verwirklichte er eigene Choreographien: so z.B. im Jahr 2000 ‚Silencio’ (eine Hommage an die Künstlerin Elena Tarasido) und im Jahr 2001 ‚El Cantaro Roto’ von Octavio Paz.
  • Mit verschiedenen Produktionen nahm er an Tourneen durch Skandinavien, Russland, Europa und Südamerika teil.
  • In den Jahren zwischen 2001 und 2004 war er Mitglied der Bühnenleitung am Goetheanum.
  • Zwischen 2002 und 2005 arbeitete er mit den Eurythmiekollegen in Spanien an der eurythmischen Umsetzung der Worte der Grundsteinlegung von Rudolf Steiner.
  • Als Gastdozent war er bereits an Eurythmieausbildungen in Deutschland und Finnland tätig.
  • Heute arbeitet er auch als Dozent des Bühnenkurses am Gotheanum und betreut verschiedene künstlerische Projekte in der Schweiz und in Deutschland. Anfragen bestehen von den Ausbildungen in England, Brasilien, Italien, sowie für Kurse in Argentinien und Spanien.
  • Seit 2008 wirkt er neben der Bühnentätigkeit am Aufbau der Eurythmie Ausbildung in Santiago de Chile als Dozent mit.

 

 

 

 

 

 

Tarokdd ProductionExposition