Spenden

Christoph Fleischmann

Christoph Fleischmann, geboren 1971, hat in Wuppertal, Tübingen und Madurai/Südindien Evangelische Theologie studiert.
Er arbeitet seit 2003 als freischaffender Journalist und Moderator in Köln; vor allem für den WDR-Hörfunk und andere ARD-Sender. 
Er beschäftigt sich oft mit Schnittmengen zwischen Religion und Wirtschaft. In seinem Buch arbeitet er die Entstehung des modernen Wirtschaftsdenkens heraus, das sich in Abgrenzung zum Christentum entwickelt und dabei selbst religiöse Würde angenommen hat.

 Webseite

 Kontakt

Video Geld-Politik

Moderation; Podium mit Hans Christoph Binswanger und Joseph Ackermann
Köln, 13. Juni 2015

Buch

Fleischmann, Christoph
Gewinn in alle Ewigkeit - Kapitalismus als Religion
1. Aufl. 2010
Rotpunktverlag

 

Interviews hören:

 Domradio
 Nordwestradio
 WDR3

[ Buchbestellung und mehr]

 

Tarokdd ProductionExposition